linux-l: Benutzung von isapnp

Florian Schintke schintke at schintke.isdn.cs.tu-berlin.de
Mi Apr 8 18:46:59 CEST 1998

Hi Leute!

isapnp ist ja ganz nett, aber wenn ich meine Soundkarte zum
laufen kriegen will, muss ich mimmer zweimal booten.
Einmal damit die Soundkarte erfaehrt, an was fuer
IRQs DMAs und IO-Adressen sie sich melden soll. Und dann nochmal, damit
der Kernel sie auch findet.

Mach ich da was grundlegend falsch?
Ach was mir gerade einfaellt, man koennte den Sound natuerlich als
Modul machen und dann nachladen. Dann wird vielleicht isapnp ausgefuehrt
bevor die Hardwareerkennung ablaeuft. Liege ich mit dieser Idee
richtig? Geht es auch ohne den Soundtreiber als Modul nachzuladen?

Gruss

Florian Schintke
E-Mail: schintke at cs.tu-berlin.de
WWW   : http://user.cs.tu-berlin.de/~schintke/