linux-l: Drucken via gs die dritte

Johannes Walther hannes at walther.in-berlin.de
Mo Apr 13 22:54:26 CEST 1998

Michael Uhlig wrote:

> Hallo Linuxer,
>
> Micha, Hannes, freue mich, dass Ihr mir weiterhelfen wollt !! :-)
>
> Also hier meine Daten:
> epson stylus 400 color  (und der kann eben kein postscript)
> windowmanager KDE, und da ghostview als Betrachter von gs-Dateien
> (habe uebrigens die StarOffice-CD mit der Endversion 4 bestellt und
> erwarte sie in naechster Zeit hier.)
> Ich will also ps-Dateien drucken.
> Habe lprng und magicfilter installiert von der letzten debian CD.
> Tja und wie bring ich das nuu alles zusammen ? :-(
> [...]

Hast du mal mit lpq nachgesehn ob denn überhaupt was in der "Q" ankommt
?
Wenn ja dan einfach mal die schnittstelle ändern lp0 <> lp1 oder
andersrum in der printcap eintragen
Das problem hatte ich mal bei den apsfiltern, die haben immer die
falsche Nummer eingetragen.

Geht denn SW-Drucken ? irgendwas cp "datei" /dev/lp?  Probieren ohne X
zu starten...

( Sorry wenn ich den Anfang nicht mitbekommen hab, ging denn schon mal
was beim Drucken ?)

Hannes
--
Johannes Walther  <http://walther.in-berlin.de>