linux-l: Probleme mit Systemabstürzen

Joachim von Thadden thadden at bbaw.de
Mi Apr 22 20:06:59 CEST 1998

Hi Hannes!

Nett gemeint, aber das Problem liegt tiefer... SMP ist im Kernel gar
nicht aktiviert, die Maschine läuft also nur mit EINEM Prozessor und was
noch schlimmer ist:
Das Problem taucht, wie ich gestern gegen 22:00 Uhr entnervt
feststellte, nur mit 2.0.33, dem Superduperkernel auf. Eine alte
Installationsdiskette mit 1.2.11er Kernel lief Problemlos!!! Doll was?

Noch jemand Ideen? Ich versuch's jetzt mal mit 'nem 2.0.29er Kernel.

Johannes Walther wrote:
> mein Kollege hat einen SMP-Server für Novell 4.11 (kann ich nicht für)
> in Arbeit, und ähnlich Probleme:
>
> Motherboard Supermicro Dual PPro (zusätzlich i980 als Bridge für
> PCI-Erweiterung, er hat 8 PCI-Slots),
> Adatec auch UW (mit Micropolis 2 x 8 GByte),
> kleine Platten zum Boten (ohne UW)
>
> Schon beim Plattentest von Novell Steht die Kiste, wie bei dir,
> allerdinsg sagt Novell nicht mehr was sie hatte...
>
> Da es jetzt mit zwei Betriebssystemen und mit zwei verschiedenen Boards
> auftritt (scheint so, es währe noch möglich WinNT zu testen, oder ein
> [...]

MfG/Sincerely
		Joachim von Thadden

Berlin-Brandenburg Academy of Sciences		Joachim von Thadden
Jaegerstrasse 22-23				System Administration
10117 Berlin					thadden at bbaw.de

http://www.bbaw.de				phone +49 +30 203 70 375
info at bbaw.de					fax   +49 +30 203 70 444