linux-l: kernel hacker vor

Michael Dietrich mdt at mdt.in-berlin.de
Sa Apr 18 01:34:06 CEST 1998

On Thu, Apr 16, 1998 at 05:36:19PM +0200, Sven Wiegand wrote:
> Hi Michael,
>
> es wahr wohl etwas leichtsinnig von mir, anzunehmen, das Linux mich
> einfach in den Bildschirmspeicher schreiben laesst. Das Programm, das
> ich neulich geschrieben habe lief unter DOS -- da funktionierte es
> natuerlich einwandfrei, aber Linux gibt einen Segmentfehler zurueck.
>
> Also, tut mir leid.
>
> Bis dann...
>
> 	Sven

deswegen meine frage nach KDMAPDISP, das sollte dir naemlich einen
zeiger auf den bildschirmspeicher geben. das ein dos programm nicht
laeuft ist ja klar, da gibt's ja keinen virtuellen speicher. leider
ist KDMAPDISP nicht implementiert. auch meine kleine stichelei in
richtung kernel-hacker scheint nicht zu fruchten (HARALD, HILFE). im
kernel steht ein kommentar, dasz das eigentlich gaanz einfach ist.
naja, die die kernelhacker so sind. welche funktionen setzen
physikalischen speicher in virtuelle adressen um? mmap mapped sie doch
auf dateien oder? allerdings steht in dem kommentar was von mmap.
mrmph.

	michael

--
                                  private mailto:mdt at mdt.in-berlin.de