linux-l: Cross-compiling fuer Windoze?

Oliver Hillmann ohil at tequila.in-berlin.de
Do Apr 16 02:56:18 CEST 1998

Ahoi,

zu Hause Linux, beim Jobben nicht :( Naja... Jedenfalls hätte ich wirklich
gern was, womit ich unter Linux Progrämmchen in C/C++ basteln könnte, die
dann unter Windoze (95/NT) laufen. Auf www.cygnus.com hab ich was gesehen,
weiß aber nicht, wie das prinzipiell funktionieren soll und was das taugt.

Komme ich damit an die Win32-API ran, mit GUI, Netzwerk, allen bells &
whistles?  Oder werden die ganzen POSIX- und X-konformen Sachen einfach
gegen ne andere Library gelinkt und funktionieren dann unter Windows? Ihr
seht, ich stehe im dunkeln :)

Ach ja, falls Euch da was zu einfällt, wüßte ich auch gerne, wie stabil
und flink (für Windowsverhältnisse) die Ergebnisse sind. Zur Not würde
ich mir auch auf einen freien C/C++-Compiler für Windoze verfallen ;)

Danke fürs Lesen, ggf. auch fürs Grübeln und Ratschlagen,

Oli
---
Oliver Hillmann, Berlin (Germany) <ohil at tequila.in-berlin.de>