linux-l: sendmail

Stefan Lisowski larry at berlin.snafu.de
Di Apr 14 22:47:42 CEST 1998

Hallo !

Ich versuch gerade sendmail zu konfigurieren, mittels m4 und
sendmail.mc. Leider weigert sich m4 das zu tun, was ich will.
Die Reaktion auf die Eingabe von:

	m4 sendmail.mc > /etc/sendmail.cf

folgt prompt mit der Meldung:

sendmail.mc:2: m4: Cannot open
'/usr/doc/packages/sendmail/m4/cf.m4': No such file or directory

Meine sendmail.mc

divert(-1)
include('/usr/doc/packages/sendmail/m4/cf.m4')
VERSIONID('@(#)sendmail.mc 1.0 by larry at berlin.snafu.de')
FEATURE(nouucp)
OSTYPE(linux)
MAILER(local)
MAILER(smtp)
define('ALIAS_FILE','/etc/aliases')
define('LOCAL_RELAY,local:'localhost')
define('SMART_HOST','berlin.snafu.de')
define('MAILERTABLE','/etc/mailertable')
define('confCOPY_ERRORS_TO','Postmaster')
define('confTO_QUEUERETURN','2d')
define('confUSERDB_SPEC','/etc/userdb.db')

alles ist da wo es hingehört.

Wat nu ???

Noch was, ich hab sendmail versucht so zu konfigurieren, das es lokale
Mails, Mails ins Internet und Mails in meinem LAN verschickt.
Mit Letzterem hapert es noch, ich hab eine Mailertable erstellt
die die entsprechenden Mails umleiten soll und diese in meine
sendmail.mc eingetragen.

# Mailertabelle
TCP-A,point5 point5.home.net

Bin ich hier wenigstens auf dem richtigen Weg ?

Warte auf hilfreiche Antworten und eine Erleuchtung...

--
BYE