linux-l: ARGHH: SEX Spam...

Guido Seifert guido at buran.fb10.tu-berlin.de
Fr Aug 21 10:36:06 CEST 1998

> Vorsicht!
>
> Das ist ein heikles Thema. Die Header der Spam-Mails sind in der Regel
> weitestgehend gefaked. Das bedeutet: die From-Zeile ist nichtssagend.

Fein, die From-Zeile ist also falsch. Was bedeutet das jetzt fuer Hotmail?
Haben die eine juristische Handhabe gegen den "Faker" vorzugehen?
Wenn ich als Person versuche Geschaefte unter falschem Namen zu taetigen,
bekomme ich schnell Aerger. D.h. sind diese Domain-Namen in irgendeiner
Weise rechtlich geschuetzt. Wenn ja, dann soll Hotmail ruhig den ganzen
Muell bekommen, denn wenn es die Moeglichkeit hat und nichts dagegen
unternimmt, sehe ich das als stillschweigende Duldung oder sogar
als erwuenschte Werbung.

Gruss
  Guido