AW: Quotes (Re: AW: linux-l: Linux Schulungen)

Dr. Bernd Freistedt bernd.freistedt at charite.de
Do Aug 20 12:13:47 CEST 1998

Hi Thomas,

Du schriebst:

>ich frage mich, wie ihr leute an linux heranführen wollt, wenn ihr
>keine "dummen" fragen zulasst. auch wenn es nicht persönlich
>gemeint ist, was ich schon glaube, fühle ich mich ein bißchen
>verarscht, eine wiederum
>so "schlaue" mail von einem von euch superlinuxianern zu erhal-
>ten.
>mal nebenbei, ich bin solch ein anfänger, der noch nicht mal weiß
>was quoten ist.

... und dabei gebe ich Dir in grossen Teilen recht, ohne dem Peter an den
Oehrchen zupfen zu wollen, weil der _auch_ Recht hat.

Wir sollten gegenueber denjenigen, die sich selten in der Liste melden oder
neu sind, wesentlich mehr Verstaendnis und Toleranz entgegenbringen - auch
wenn zum 1001. Male eine Frage gestellt wird, deren Beantwortung schon in
einer top-level-FAQ steht und die darum vielleicht n-e-r-v-t :-)

Wir sind alle irgendwie immer in Eile, mehr oder weniger. Dann reicht's
aber immer noch fuer den Griff zum Tonnendeckel.
Wer einem anderen helfen kann, ohne dass er sich selber in Lebensgefahr
begibt, sollte das tun.

Was hier zaehlt, ist die GEMEINDE (huch... ich werde gerade Linux-fromm...
*feix*).
Der Newbie, der heute "daemlich" fragt, wozu die /etc/hosts gut ist,
koennte Euch in einem halben Jahr vielleicht bei einem Problem einen
entscheidenden Tip geben.

In diesem Sinne
Gruessli
Bernd

P.S. quoten: die vorhergehende(n) Mail(s) zitieren (man tut dies sparsam,
viel Lesen quaelt).
Eine Quote ist an dem "> " des Zeilenanfangs erkenntlich, die von
ordentlichen Mail-Clients automatisch und RICHTIG gesetzt werden.