linux-l: Rechnerabsturz

Florian Schintke schintke at schintke.isdn.cs.tu-berlin.de
Mi Aug 12 11:21:56 CEST 1998

Hi Leute!

Heute Nacht ist mir mein Rechner abgestuerzt (ich habe zu der Zeit
geschlafen also nichts aktiv an ihm gearbeitet). Als Fehlermeldung
steht nichts in /var/log/messages oder so. Aber auf der Konsole
kam in raasender Geschwindigkeit immer wieder die Zeile

Aiee scheduling in interrupt!

oder so aehnlich. Sonst laeuft der Rechner stabil. Das letzte mal hatte
ich vor bestimmt ueber einem Monat gebootet um einen neuen Kernel
auszuprobieren. (Kernel ist uebrigens 2.0.33)

Kennt jemand diese Meldung oder weiss wo sie herkommt, was sie bedeutet,
was fuer eine Ursache sie hat?

Dank im voraus

Florian Schintke
E-Mail: schintke at cs.tu-berlin.de
WWW   : http://user.cs.tu-berlin.de/~schintke/

C makes it easy for you to shoot yourself in the foot.  C++ makes that
harder, but when you do, it blows away your whole leg.
                -- Bjarne Stroustrup