linux-l: DNS-Server ohne Aufsetzen einer eigenen Domain ?

Thomas Seifert ts77 at usa.net
Mi Aug 5 06:25:07 CEST 1998

Thoralf Freitag wrote:

> /etc/named.boot :
>
> directory               /var/named
> cache           .       named.cache
> forwarders              <NS der Uni>
> options                 forwarder-only

> Warum nicht?

> Keine Ahnung.

JA den Caching only NS hatte ich ja auch schon am laufen , das bringt mir jedoch
nichts, wenn er trotzdem bei jeder Anfrage den Uniserver erstmal befragt . Wie
schon gesagt geht es mir hauptsächlich darum die Anfragen der Win95-Clients nach
nicht existierenden Domains abzufangen (jedesmal beim hochfahren des
Win95-Clients) !

Thomas