Kein Betreff

So Dez 20 17:57:01 CET 1998

>From guckes  Sun Dec 20 18:57:02 1998
Date: Sun, 20 Dec 1998 18:22:55 +0100
From: "Axel K. Stammler" <axel.stammler at rz.hu-berlin.de>
To: linux-l at calle.in-berlin.de, mey at tombln.in-berlin.de
Subject: Re: linux-l: Frage: Sicherheit beim Distributionswechsel
Sender: owner-linux-l at calle.in-berlin.de

Hallo, Thomas,

erstmal vielen Dank fuer Deine Tips. Ich habe mir jetzt die fuenf Debian-CDs fuer 30
DM besorgt und bin eigentlich auch sehr angetan von der Installation. Allerdings habe ich
ein fatales Problem, bei dem ich wirklich HILFE brauche: Beim Konfigurieren der zu
ladenden Moduln ist bei "misc/serial" (!) Schluss. Wenn ich keine Parameter angebe, kommt
zwar die uebliche Ausschrift, falls das Geraet nicht da sei, koennte das System fuer 'ne
Minute stehnbleiben, aber das wars dann auch. Auch bei manueller Eingabe von "modprobe -v
serial" bleibt der Prozess haengen. Gebe ich Parameter an, sind die entweder falsch (weil
ich rumprobiere) oder aendern nichts.

Wenn ich den Modul nicht konfiguriere, versucht der Kern, ihn beim Start nachzuladen,
wobei "/dev/ttyS0" und "...1" (meine beiden seriellen Schnittstellen) korrekt als Typ
16450 angezeigt werden, aber dann ist ganz Schluss. Wenn ich den Modul heimlich
verschwinden lasse, kriege ich ein laufendes System ohne Maus und ohne Zugang zu meinem
ISDN-Adapter, also das geht nicht...

Hast Du vielleicht eine Idee? Waere sehr dankbar. Die Installationsanleitung ist ja recht
knapp.

Gruss,

Axel Stammler