linux-l: 3com 3C900-Combo und Linux?

Wolfgang Jung woju at drawbridge.in-berlin.de
Fr Feb 6 23:34:22 CET 1998

On Fri, Feb 06, 1998 at 07:49:24PM +0100, Fabian wrote:
> Hallo,
> ich habe vor mir eine Ether-Netzwerkkarte zu kaufen und dacht an die
> 3com 3C900-Combo (PCI). Nun wollte ich von euch Linuxprofies wissen ob
> Linux diese Karte unterstützt? Falls ihr noch andere Netzwerkkarten
> empfehlen könntet würde ich micht freunen. Ich will erstmal zwei Rechner
> mit BNC-Kabel vernetzen und einen der Rechner als Internetgateway (natürlich
> mit Linux auf der Platte) nutzen.

Supprt gibbet fuer die (der Boomerang Treiber ist das...)
ist im 3c59X enthalten.. Allerdings hatten diese 3Coms mit dem
Busmastern auf dem PCI erhebliche Probleme.. (wie sieht das zZ aus ?
ist das noch so, oder hat sich das gegeben ? ) Der Treiber erkennt
den Aerger und schaltet auf PIO Mode um...

Empfehlenswert sind die DEC DC21X4X tragenden Karten.
Cogent ist da allerdings eine der teuren Marken.
SMC hat solche (sowohl die 10er als auch die 100er, wenn auch die
100er mittlerweile einen SMC eigenen CHIP verwenden heissen auch Etherpower II
die alte war nur Etherpower :;)

Was es sonst noch an guten Karten gibt :)

Gruss
	Wolfgang