linux-l: Nicht totzukriegen und doch kein Zombie ?

Carsten Wartmann carstenw at mero.in-berlin.de
Sa Feb 21 00:08:36 CET 1998

Arne Brix writes:

 > Was ist denn das überhaupt für ein mysteriöser Prozess?

Ist vbidecode, der holt aus meiner TV-Karte ohne Videotextchip
Videotext per Software.

 > Warum willst du ihn unbedingt loswerden?

Weil er soviel Rechenzeit braucht, im normalen Betrieb nur ca. 10%
(wenn neue Seiten geholt werden) aber dann plötzlich (das TV-Karten
(Kernel)Modul hattte wohl Schluckauf) 100%.

 > Hast du die nötigen Rechte, um ihn zu beseitigen?

Klar, ich bin hier der Chef.

 > Warum nicht shutdown -r now?

Ich hasse Rebooten. Das hab ich unter NT schon dauernd.

Carsten.