linux-l: Festplatte formatieren?

Andreas Fitzner fitzner at informatik.hu-berlin.de
Mo Feb 23 19:01:53 CET 1998

Hallo MitLinuxer,

ich habe gestern, eine jungfreuliche Festplatte bekommen.
So die partitioniere ich.
    Dann muss ich doch jetzt bevor ich 'mke2fs' darauf
anwende, irgend ein "format" rueberschicken? Oder nicht?
Was muss ich machen, wie heisst das formatierungsprogramm?

P.S.
 Sonst hab ich immer ne Linux-CD reingeschoben und dann
 war die Formatierung ein Zwischenschritt in der Installation.
 Nun hab ich aber keine CD bei der Hand, und ausserdem
 sollte man sowas sicherlich auch selber machen koennen.
 :-%

MfG
 Andreas