linux-l: Fehlermeldung und ihre Bedeutung

Gerald Erdmann gerald at stepman.com
Do Feb 26 20:08:45 CET 1998

Hi!

> ich habe neuerdings eine Fehlermeldung die mich nicht mehr in Ruhe läst.
>
> und zwar: Bus error (was bedeutet das?????)
> Es trat bei XCD-ROAST und Netscape auf.

Normalerweise kommt diese Meldung, wenn ein Programm das zeitliche segnet, weil es entweder eine Speicherverletzung begeht (meist kommt dann "segmentation fault") oder eine illegales Kommando oder sonst was außerhalb des erlaubten tut. Es wird ein "trap" ausgelöst und wird diese nicht abgefangen, wird das Programm unsanft beendet. Meinst Du sowas? Wenn ja, dann handelt es sich mit Sicherheit um einen Programmierfehler.

Gruß, Gerald

Gerald Erdmann   gerald at stepman.com

 _ <    STEPman OPENSTEP Consulting
/   /   +49 30 39731400  -401 (Fax)