linux-l: PPPD Problem - Wie ins Internet?

passow Passow at t-online.de
Mo Jan 26 18:41:56 CET 1998

PRINT "Hallo Linux Freaks"

Eines morgens ich wach auf und denk das muß mein Glückstag sein. Ich wollte mit
Linux - ins Internet. Also habe ich das "alte" Modem aus der Abstellkiste mit
dem Namen "Computer - Stuff" geholt und angeschlossen. Unter MS-DOS Funktioniert
es einwandfrei bloß unter Linux Au Weia. Ich hatte vor eine PPPD Verbindung
unter Linux aufzubauen und dann dienste wie Telnet oder mal einen anderen
Rechner kontaktieren und schauen was möglich ist und wer sich so rumtreib in den
Datennetzen. Dazu brauch ich ein Anwahl Script für T-Online (ja ich weiß langsam
und so aber dafür billg) Das hängt irgendwie mit ein Programm Namens "Chat"
zusammen aber ich hab Probleme mit der Anwahl d.h. Ich weiß nicht wie ich das
anstellen soll. Ich habe ja keine richtigen Syntax für die Scripts. Könnte evtl.
jemand helfen ? Ich bin noch nicht so der Linux-Insider. Könnt ihr mir
vielleicht ein paar Scripts zukommen lassen. Sagt ihr mir auch wie und wo ich
sie einbaue. Und was kommt danach? Wie klappt der Login in einen anderen Rechner
?

Danke für eure Hilfe

			Der euch ewig bewundernde

 Stephan