linux-l: lprm: permission denied

Stefan Bund bund at zedat.fu-berlin.de
Di Jan 27 08:18:52 CET 1998

Ich habe folgendes Problem: Wenn ich verusche einen Druckjob mit lprm
zu l"oschen, bekomme ich obige fehlermeldung. Nur als root kann ich
die jobs aus der queue rausnehmen. lpd ist suid root und sgid lp. Das
sollte wohl reichen. Innerhalb der queue wird der Job mittels lpr -U
$user nochmal umgelenkt, aber soweit ich die Doku verstanden habe
sollte das trotzdem gehen.

Was kann ich "andern, damit normale nutzer ihre print-jobs l"oschen
k"onnen ???

Stefan.

--
                                    @ @