Re: linux-l: AW: linux-l: Lohnt Pentium Plus Anschaffung für Linux ?

Jürgen Thüring jthuering at altavista.net
Fr Jul 31 18:03:03 CEST 1998

-----Ursprüngliche Nachricht-----
Von: Herrmann, Volker <vherrmann at freiverkehr.de>

>Die PPro Reste werden richtig dumpingmaessig rausgedrueckt. Die Preise
>die du sagst scheinen mir eher normal zu sein. Mein Haendler sagte was
>von 220 im EK fuer PPro 180Mhz inkl Board.

Stimmt!, sonst hätte man mir diese Sachen auch nicht so billig angeboten.

>Geschwindigkeitsmaessig duerfte sich nicht so viel tun gegenueber
>gleichgetaktetem P2, mag sein max 20 Prozent. P2 hat aber mindestens
>233Mhz, somit duerfte ein PPro180 etwas schwaecher sein. Ein P2-330 ist
>aber bestimmt nicht doppelt so fix wie PPro150!

Wenn ich rechne, dass ein PP166 & MB 250,00 DM kostet und ein P II 233 nicht
unter 290,00 DM & ca, 150,00 DM fürs MB, dann liege ich schon richtig gut im
Rennen und kann noch so einiges an Bier trinken ;-)).

>Was fuer Ram passt denn auf deine Boards? Wenn SDram geht dann waer das
>toll und ich haette Interesse mich zu beteiligen.

Habe die ersten schon in Händen: 4 x PS2 - FP oder EDO-RAM, da FX-CHIPSET
keine SDRAMs möglich.

>Volker Herrmann

Vielen Dank für Deine Antwort         juergen