linux-l: Lohnt Pentium Plus Anschaffung für Linux ?

Jürgen Thüring jthuering at altavista.net
Fr Jul 31 10:43:32 CEST 1998

Hallo Leute,

da mir CPU´s - Pentium Pro ( 166 / 512 KB-Cache ) und Motherboards
 Dual-CPU ) angeboten wurden und ich vor einigen Jahren sehr gute Erfahrung
mit diesen Pentium Pro CPU´s gemacht habe, hier meine Frage:

Wird der Pentium  Pro von LINUX voll ausgereizt, wie stehts mit der
Performance?

Wird die DUAL-CPU (PP) von LINUX voll unterstützt ?

Lohnt sich die Anschaffung unter dem Aspekt, dass ein MB & PP 166/512 ca.
250,00 DM kosten wird oder ist es besser eine Motherboard mit Sockel 7 und
z.B. MMX-CPU zu kaufen.

Was mich reizt ist der geringe Preis fuer den Pentium  Pro & MB und die
RISK-Architektur, die LINUX so richtig zum Rennen bringen soll.

Falls Interesse besteht kann ich auch eine Sammelbestellung  machen, von den
CPU´s ( PP 166, 512 KB-Cache, passiver Kühler ) sind noch 16 Stück vorhanden
( Preis ca. 150,00 DM, 6 Monate Garantie ),
Motherboards Singel und DUAL-CPU´s auch in ausreichender Stückzahl
unterschiedlicher Hersteller ( Preis von 100,00 - 160,00 DM )