linux-l: Zip? Jaz?? Oder was?

Oliver Hillmann ohil at postamt1.charite.de
Mo Jul 20 13:16:54 CEST 1998

> Ich glaube, er wollte Dich auf die schwache Sicherheit von magnetischen
> Datentraegern aufmerksam machen.
> Ich empfehle grundsaetzlich optische Medien, ob PD oder MO. Man hat keinen
> Verschleiss und hohe
> Unempfindlichkeit gegen Stoss und Staub. Ich habe die Berichte und
> Leserbriefe in der c't verfolgt
> ueber Probleme mit Zip und Jazz-Drive. Auch hast Du sicher schon von den
> Syquest-Laufwerken gehoert.

Optisch kostet? Unter 300,- AEppel fuer die IOMEGA-Teile fand ich schon
recht attraktiv... Faellt also fuer mich wahrscheinlich flach :-(

> Wenn Du etwas SICHERN moechtest, fuehrt kein Weg an der Optik vorbei.

SICHERN := "Bis ins uebernaechste Jahrtausend aufbewahren"? oder eher
"In drei Monaten nochmal lesen koennen"?

Dank'schoen erstmal,

Oli
---
Oliver Hillmann, Berlin (Germany) <ohil at charite.de>