linux-l: Teles P&P laeuft nicht

Frank Schubert frank at schubert.in-berlin.de
So Jul 12 07:12:07 CEST 1998

On Sun, Jul 12, 1998 at 12:28:09AM +0200, Frank Schubert wrote:
> [...]
Aeh! Peer

Kann es sein, das du die karte nicht mit einer entsprechenden Software unter dos im Bios eingestellt hast?
Nicht das ich die Leute für bloede halte, aber da die Typen offensichtlich nur ein Betriebssystem kennen, werden die bei den einstellungen sicherlich auch was gedreht haben. Solltest du nur Linux draufhaben, waer das auch kein Problem.
Sich irgendeine Dos-Boot-Diskette sowie eine x-beliebige Ethernetkonfigurations diskette besorgen. (Ich glaub den kram bekommst du hier hinterhergeschmissen)
Mit den Disketten so einrichten als waer es eine Ethernetkarte und dann noch einmal die  derzeitige Adresse & Interrupt von isapnp ausgeben lassen.
Wenn du noch Dos (ob mit oder ohne GUI) auf deiner Platte hast, probier doch erst einmal aus ob es dort laeuft. Denn wenn es dort nicht laeuft, wuerde ich an deiner stelle das Ding  so schnell wie moeglich Reklamieren.
Nach welcher Anleitung bist du eigentlich vorgegangen mit einer von Suse oder mit der aus der ISDN FAQ.(ZU finden unter usr/doc/packages/i4ldoc>.

MfG
Frank <frank at schubert.in-berlin.de>