linux-l: kill -9 etc. geht nicht

Johannes Walther hannes at walther.in-berlin.de
Fr Jul 10 18:06:00 CEST 1998

Johannes Heinecke wrote:

> genau dass wollte ich nicht tun. Gibt's den keinen anderen Weg so einen
> Prozess loszuwerden??

Ob es funktioniert weiß ich nicht, aber könnte mir vorstellen das es
geht:
Erzeuege einen neuen Prozess mit dem Programm "test_set"

Der sollte jetzt vorhanden sein, die Shell (also den Vaterprozess) nicht
beenden.
Dann "killall test_set"
hm ob das geht oder dabei auch "nur" kill -9 aufgerufen wird...hm, warum
nicht neu booten, das macht doch nichts...

Hannes
--
Johannes Walther  <http://walther.in-berlin.de>