linux-l: Telefon-CD

Stefan Bund bund at zedat.fu-berlin.de
Sa Jul 4 15:13:17 CEST 1998

> On Fri, 3 Jul 1998, Stefan Bund wrote:
>
> [...]
> [...]
>
> Mit greß wirst Du vermutlich nicht finden können, ob die
> Zeichenkombination \0 und 13 Ziffern vorhanden sind.
>
>  Erstmal untersucht grep zeilenweise. Du kannst aber nicht davon
> ausgehen, daß die Daten mit '\n' abgeschlossen sind. Deshalb
> wird ein greppen auf der Originaldatei vermutlich keine
> Auskunft über diese Zeichenfolge geben. Nimm "od", denn auch
> sed ist zeilenorientiert.
>  Und zum Zweiten: Hat \0 in den regulären Ausdrücken die selbe
> [...]

Das war kein vor mir benutzter RE :-) War nur eine kompakte Schreibweise ...

Unter perl ist \0=\000=\x00 unter grep/sed wei"s ich nicht genau... mache doch
fast alles mit perl -e, da ich das am besten kenne ...

Stefan.

--
                                    @ @

 email: bund at zedat.fu-berlin.de        ( or bund at physik.fu-berlin.de )