linux-l: Wir brauchen uns eigentlich nicht wundern

Soeren Sonnenburg sonnenburg at informatik.hu-berlin.de
Fr Jul 3 16:26:39 CEST 1998

[...]
>Das sehen wohl auch viele Spezialisierte Firmen so: Ich (studiere
>theorethische Physik) habe mich auf Messen immer wieder mit Firmenvertretern
>unterhalten. Es kommt da immer wieder r"uber, das die vieel lieber
>Mathematiker und Physiker (vornehmlich theoretiker) einstellen bevor die einen
>Informatiker einstellen.

Und wie sieht das mit Informatikern, die Physik als Nebenfach studieren aus ?

>Ist vielleicht nicht "uberall so, aber in der mich interessierenden Branche
>(Luftfarttechnik, Avionik, Simulatoren u.s.w.) schon.
>
>Nur so als Info,

Andererseits kommt das, wie du schon sagtest, immer auf das Gebiet an, denn zB. im Bereich KI/verteilte Systeme
wirst du wenig Physiker finden, wenngleich dieses THEORIE-Zeuch nie schadet.

>Stefan.

mfG Soeren.
----
Und nicht vergessen: Pupi in the lapi ist nicht gleich pupi in the schnulko !