linux-l: Telefon-CD

Oliver Bandel oliver at first.in-berlin.de
Fr Jul 3 13:34:03 CEST 1998

Hi!

On Fri, 3 Jul 1998, Stefan Bund wrote:

[...]
> Ich w"urde ja auch gerne mal meinen Send dazugeben, habe aber leider noch

Ich nehme an, der Send soll Senf sein. Und den hast Du nun gerade
dazugegeben.   (Wieso eigentlich immer Senf?  Merrettich zeckt doch
                auch ganz gut.)

> keines von den funktionierenden Programmen gesehen ...

Vielleicht gibts keine funktionierenden Programme ;-)

> w"are sch"on, wenn man
> mal den sourcecode von dem C-Teil sehen k"onnte.

Habe ich eben jemailt, das Teil ist auf dem Belug-Rechner zu finden.
Lies mal meine andere Mail.

> Das Perl-programm baut doch dann einfach auf dem C tool auf, oder ???

Soweit ich das überblicke, gibts drei Versionen.
Zwei in C, eine in Perl.

Das Perl-Teil arbeitet wohl (so mein Wissensstand aktuell ist) in
pur Perl,  die beiden C-Teile in pur C.

Das eine C-Programm erstellt einen Index und recherchiert aufgrund
des Indexfiles. Das andere C-Programm (von mir) und das Perl-Programm
suchen direkt die CD ab.

Das Perl-Teil kenne ich nur als eine Version, die irgendwelche File-
Postionen ausgibt, aber vermutlich ist das bereits weiter entwickelt
worden. Das C-Programm mit dem Index-File habe ich nicht zum Laufen
bekommen. Das C-Teil von mir arbeitet bereits, man kann aber nur nach
Nachnamen suchen, aber das klappt ganz wunderbar. Leider sind noch
nicht alle Sonderzeichen brauchbar umgesetzt, so daß ein paar Ausgaben
evtl. unvollständig sind. Aber denächst soll das auch behoben werden.
Mal sehen, wann... je nach Resonanz der Leute.

Ob die drei Programme zusammengeführt werden, weiß ich nicht; evtl.
ist's sinnvoll, eventuell auch nicht. Wird sich zeigen.

Tschüß,
   Oliver