linux-l: Telefon-CD

Oliver Bandel oliver at first.in-berlin.de
Do Jul 2 03:26:39 CEST 1998

Hallooooo!

On Thu, 2 Jul 1998, Oliver Bandel wrote:

> Hi!

> Hier zu Hause, auf meinem Rechner. :-)

Und nun die ersten Ergebnisse!

Dein Hinweis mit dem \0 und den dreizehnn Ziffern war ein Guter. :-)

> Da ich noch nicht genau parsen kann, wo der Name ist, habe ich's auch
> noch nicht öffentlich abgelegt.

Parsen tue ich immer noch nicht so richtig, aber das kann in Kürze
kommen.

Meine Suche durch die CD-ROM ist aber recht fix.

Wenn ich mir 100 Adressen ausgeben lasse (ich gehe einfach durch das File
mit Filesize/101 Bytes Abstand), dann  darf ich verkünden, daß ich (in einer
Zeile vor und nach a.out angegeben) folgende Ergebnisse von date erhalte:

Thu Jul  2 02:56:57 MET DST 1998
Thu Jul  2 02:57:13 MET DST 1998

Ich rase also in Sekunden-Zeit über das fette File, ohne einen
Indexfile zu benötigen.

Läßt sich sehen, oder? :-)))

Jetzt muß man halt nur noch Parsen und entscheiden, in welche Richtung man
weiter sucht.   Dann noch ein paar Sachen drum herum gebaut und fertig ist
der Lack. :-)

Ich werde das morgen (ach nee, nachher, ist ja schon wieder spät jewor'n)
per ftp zugänglich machen.

Näheres über die Liste.

Tschüß,
   Oliver