linux-l: JAZ2 und Adaptec1542

thomsen at cs.tu-berlin.de thomsen at cs.tu-berlin.de
Do Jun 4 10:10:34 CEST 1998

In message <199806031007.MAA02653 at mandarin.rz.hu-berlin.de>, Alexander Geschonn
eck writes:

> Hi there,
>
> sind irgendjemandem Probleme mit dem JAZ2GB-SCSI Drive und
> einem stino Adaptec1542 bekannt? Irgendwie bekomme ich kein
> ext2fs auf das Teil rauf.

B, C oder CF ?
der 1542C nimmt es sehr genau mit der Signalqualitaet (Anstiegszeiten),
so dass nur sehr hochwertige Rundkabel oder 50polige Flachbandkabel ver-
wendet werden koennen. Ich habe mit noch nie ein externes Geraet daran
anschliessen koennen. Der 1542CF ist die 'bug-fix' release ;)

Frueher waren die Adapter quasi eine Referenzimplementierung von SCSI HA...

Und das uebliche? Terminierung?
Werden Jaz Medien eigentlich partitioniert und als HD behandelt?

Guenther