linux-l: Internetverbindung

ts77 at usa.net ts77 at usa.net
Mi Jun 10 19:53:21 CEST 1998

Hendrik wrote:

> Huhu
> Ich hatte so ziemlich das gleicht Problem... wenn du in der config mal 'debug' eintraegst siehst du lauter CCP packets.. anscheinend koennen sich die beiden rechner nicht ueber die headercomp. einigen... bei mir habe ich einfach die ganzen header kompressionen aus dem config file genommen...:
> -vj
> -vjccomp
> -ac
> -pc
> -bsdcomp
> [...]

Hey danke,
jetzt klappt die Verbindung auch bei mir ! Muß wohl daran liegen .
die "defaulroute" wird (glaube ich) über ip-up eingetragen, und wie bringe ich nun einem Win95-Rechner am eth0-Strang bei , daß er über den Linux-Rechner ins Netz gehen soll ??? Muß ich noch irgendwo am Linux-Rechner noch was eintragen (Masquerading ist aktiviert, ich hoffe nur richtig) ?????

Danke TS