linux-l: Internetverbindung

ts77 at usa.net ts77 at usa.net
Fr Jun 12 06:32:43 CEST 1998

> Ist auch ganz einfach ;)
> wenn das mit dem masquerading richtig ist, dann traegst du die linux kiste einfach als default gateway ein (sys steuerung, netzwk, tcp/ip, eigenschaften, gateways; dort kannst du dann auch die ganzen anderen sachen eintragen... (DNS usw ;)
> viel erfolg ;)
>
> -Hendrik

Einfach nur die IP-Adresse der Linux-Kiste ???? Hab ich gemacht, der Win95 -Rechner meint trotzdem , daß er keine Internetverbindung hat :-((( ! Wie kann ich auf dem Linux-Rechner prüfen , daß masquerading und firewall richtig installiert sind ?

> PS: versuch mal KDE unter Linux auf dm Win95 rechner ;) seit ich KDE installiert hab boote ich windoofs nurnoch zum spielen ;)

  Ist ja auch nur zum Spielen , von meiner Freundin , aber sie hat auch hin und wieder was im Internet zu tun , da spar ich mir eine ISDN-Karte !! Ich wart jetzt mit kde bis zur final !

Bye TS