linux-l: Internetverbindung

ts77 at usa.net ts77 at usa.net
Fr Jun 12 20:24:53 CEST 1998

Hendrik wrote:

> hmm, ich hab hier keinen firewall installiert, aber versuch mal ein tracert auf dem windoofs rechner, wenn der am firewall haengen bleibt, dann stimmt was mit der firewall nicht, wenn garnix passiert ist die gateway addr. nicht richtig..
>  aber: _keinen_ namen (zB www.yahoo.de) verwenden, da dann erstmal versucht wird, eine verb. zum, DNS aufzubauen, wenn aber die firewall nicht in ordng. ist, kann das natuerlich auch nicht gehen ;) versuch einfach mal tracert 160.45.110.10 ;)

Ich hab den firewall ausgeschalten und meine Linux-Kiste liegt (intern) auf 192.168.1.1 die Win95 Kiste auf 192.168.1.2 , ich bekomme mit dem angegebenen tracert aber immer noch keine Verbindung (timeout) :-((((( , die default gateway hab ich auch
192.168.1.1 gesetzt ! Die Scripte vom masquerading scheinen ok zu sein, kann mir jemand noch einen Tip geben oder noch sein Beispiel für Masquerading (Scripte) senden ???

Danke TS