linux-l: So, alles gekldrt und ich bin fast gl|cklich!

Stefan Bund bund at zedat.fu-berlin.de
So Jun 21 09:45:09 CEST 1998

> ist DAS deine domain???
> doch, das muss gehen, wenn's nicht geht, ist named nicht richtig
> konfiguriert.
> dto.
> ja, du nutzt deinen nameserver nicht. das wesentliche problem ist wohl
> deine domain. WO bist du denn angeschlossen?

Das spielt eigentlich keine rolle, solange der Name im Internet nicht
vorkommt. Ich habe schon mehrere Nameserver in Nicht-existierenden domains
aufgebaut (die zum teil "uber ISDN miteinander verbunden sind) und das klappt
alles hervoragend. Auch der Internetzugang.

Klar, wenn jemand im Internet nach dem Rechnernamen fragt, giebts
probleme. Das ist vor allem beim sendmail so: localmap patch verwenden, sonst
kriegt man keine replies.

Aber sonst habe ich noch keine Probleme gehabt. Demn"achst will ich versuchen
die Timeouts des Nameservers mal etwas zu ver"andern, da mit Netscape bei
falsch eingetippten namen nicht so lange h"angt.

--
                                    @ @

 email: bund at zedat.fu-berlin.de        ( or bund at physik.fu-berlin.de )
        bund at berlin.cid-net.de