linux-l: Neuer Eintrag im BeLUG Gaestebuch

www-data www-data at belug.in-berlin.de
Di Jun 30 12:52:09 CEST 1998

Name : Stephan Goll
email: sg at tixi.com
Datum: 30.06.98 10:52:08 GMT

Kommentar:
Hallo hier. Ich beabsichtige, meine alten PS/2´s unter Linux zu vernetzen. Ich habe dazu einigen
MCA-Token-Ring- sowie MCA-Ethernet-Karten das Laufen beigebracht. Ich komme aber jetzt mit dem
Konfigurieren von TCP/IP nicht weiter. Als Testrechner habe ich einen Kompatiblen mit NE2000 sowie
-Clonen, so das ich auch eine funktionierende Hardwarebasis habe. Wenn ich die IP des Testrechners
pinge, bekomme ich Verkehr auf dem RG58, aber keine Antwort. Wenn es irgendwo ein deutsches Howto
gibt, oder mir jemand weiterhelfen kann, ich wäre dankbar für jede Hilfe. Bis später, Stephan.