linux-l: kde can't load library

Hendrik John johntcfd at calvados.zrz.TU-Berlin.DE
So Mär 8 22:40:05 CET 1998

Wolfgang Jung wrote:

> Dann installier am besten das qt-1.32-X Paket...
> denn Du brauchst dei 1.32er QT...
> Ohne die wirst Du KDE nie zum laufen bekommen.

> Wie waere es mit /etc/ld.so.config mit anschliesedem ldconfig

> s.o.
> Aber ich nehme an, die QT Lib fehlte und wenn Du das eingebaut hast,
> sollte es gehen.

Danke. KDE läuft jetzt :-). Gefällt mir sehr gut.

Jedoch hatte ich folgendes Problem. Statt des qt-1.32 konnte ich nur das
qt-1.31 installieren. Der Befehl

rpm -i qt-1.32-0.i386.rpm

brach mit der Fehlermeldung: "error -2 reading header: Unknown error" ab
:-(. Nur die qt-1.31.1.i386.rpm ließ sich installieren. Als Ursache kann
eine defekte Datei wohl ausgeschlossen werden, denn auch weitere .rpm
Dateien brachen mit derselben Fehlermeldung ab. Andere ließen sich
jedoch problemlos mit rpm installeren. Die Versionsnummer von rpm ist
2.4.1. Brauche ich einfach nur ein neueres rpm oder ist etwas anderes zu
beachten?

Bis dann, Hendrik

--
To be is to do ( Platon )