linux-l: MX/500-Linux

Henrik Hempelmann hh at actis.de
Di Mär 10 12:19:46 CET 1998

Jan Otto wrote:

> also soviel ich weiss, arbeiten in der mx 500 von sni ganz
> normale intel-prozessoren. also wuerde ich mal davon ausgehen,
> dass linux mit smp-unterstuetzung auch auf dieser maschine laeuft.

Nett gedacht, aber selbst wenn da Intelprozessoren drin stecken,
fehlt da immer noch die noetige PC-Architektur um Linux (auch nur
auf einem Prozessor) zum Laufen zu bekommen.

Von der MX500 hat es diverse Modelle gegeben, mit Intel und mit
32032 Prozessoren (welcher Hersteller war das noch gleich?) und
diverse andere Modelle .....

Also, welches Modell/Baujahr? bzw. welche Prozessoren?
dann wuerde ich eine DOS-Bootdisk einschieben (ich weiss, die hat
von uns keiner :-)) ) und testen ob die laeuft. Dann kann man
es evtl. auch mal mit Linux probieren, aber die Chancen stehen eher
Richtung Sperrmuell.

	Henrik