linux-l: Datenauswertung/Diagramme

Carsten Wartmann carstenw at mero.in-berlin.de
Sa Mär 28 12:45:30 CET 1998

Oliver Bandel writes:
 > Hallo!
 >
 > On Fri, 27 Mar 1998, Carsten Wartmann wrote:
 >
 > [...]
 >
 > Hmhh, ich habe mir das Teil mal ebnen installiert, entsprechend
 > der Oberfläche ein wenig herumgeklickt, aber mit dem Ding kann
 > ich nix anfangen.
 >
 > Weder habe ich da eine Datenexportmöglichkeit gefunden (als eps),

Schau mal in "File/Printer Setup"

 > noch andere sinnvolle Dinge, wie die Möglichkeit, eine Formel einzugeben.

"Data/Edit Create Set" "NewSet" anwählen "Formula" anklicken...

StartLoad 0
StopLoad  8
NumerofPoints 100
X=x
Y=sin(x)

"Accept"

 > Leider war unter Help auch nicht das zu finden, was ich suchte: Hilfe
 > gab's garkeine.

EIn HTML Browser (Netscape geht wohl am besten wg. nachträglicher URL
Übergabe) tut es.

 > Und mei erster Griff nach der Installation war ein Griff direkt in die
 > Sche..., denn ich wollte mir manpages anschauen. Aber die gab's nicht :-(
 >
 > Aber mein locate gab mir ein paar html's aus... vielleicht werde ich da ja
 > fündig.

Ja sind aber recht knapp, Tutorials gibts leider nicht...

Carsten.

PS: aber die Mailingliste ist ziemlich taff...