linux-l: Uppercase in Nutzernamen (Re: Seltsames mit apsfilter)

Peter J. Weyers weyers at ifh.de
Mo Mär 16 16:32:42 CET 1998

On Sun, 15 Mar 1998, Andreas Maurer wrote:

> 1) Mein Useraccount heißt Andreas und nicht andreas. Woher kommt
> andreas?
>    (hab schon alles mögliche untersucht. Nix gefunden)

Sendmail (welches frueher oder spaeter die von apsfilter oder lpd
verschickte Mail, die die Fehlermeldung beinhaltet, zum zustellen
bekommt) setzt wohl alle Mailadressen auf lowercase, damit AnDrEas at ...,
andreas at ... , Andreas at ... alle den gleichen Benutzer erreichen. Ist ja an
sich eine gute Idee. Bloss darf man keine Usernamen mit Grossbuchstaben
vergeben ...

Gruss,
Peter