linux-l: A day in the world of Scientists...

Carsten Wartmann carstenw at mero.in-berlin.de
Do Mär 12 19:57:42 CET 1998

Stephan Wernicke writes:
 > Scientists at NASA have developed a gun, whose purpose it is to launch
 > dead chickens. It is used to shoot a dead chicken at the windshields of
 > airline jets, military jets, and the space shuttle, at that vehicle's
 > maximum travelling velocity.

Auch wenns nicht hierhin passt, ich hab mal Superzeitlupenaufnahmen
von so einem Test gesehen, da wurden gefrohrende Hühner in ein
laufendes Düsentriebwerk geschossen. Die Triebwerksabdeckung hinter
den ersten Verdichterschaufeln war dafür transparent.

Das unglaubliche war, daß das Huhn in Scheiben weiter in die
Brennkammer flog, der Turbine hat es recht wenig ausgemacht...

Sa ungefähr so aus:

 HUHN  ---->  H U H N

;-)

Carsten.