linux-l: Standleitung (analog oder isdn) im Raum Berlin

Gregor Kopij gkopij at kokinet.com
Mo Mai 4 13:19:29 CEST 1998

At 12:36 04.05.98 -0700, you wrote:
> [...]
Sachdienliche

>Wir (IN-Berlin) hatten uns zum Jahreswechsel schon mal danach erkundigt.
>Damals konnte und niemand ein konkretes Angebot liefern, wird
>aber sicher noch spannend und wir werden uns weiter umsehen.
>
>(Hast Du Lust da mitzuwirken?)
>
>Frank
Hi!

Wir haben gerade über 2 Monate eine "Ausschreibung" für eine Standleitung
für unser Haus gehabt. Darunter waren viele interessante Angebote, die aber
nur gewerbliche Nutzung betrafen. Wie das für privatkunden ist, kann ich
leider nicht sagen. Danach kann man eine 2MB Leitung (unbegrentzt auf
Frame-Ralay mit 64K garantierter Bandbreite; soll heißen: die Burst-Rate
ist immer 2MB nur zu Spitzenzeiten kann sie gelegentlich auf kleinere Raten
fallen, aber nicht unter 64k) für unter 5TDM bekommen inklusive Router und
Leitung. Das ist meiner Meinung nach ein sehr gutes Angebot. Es gab da aber
auch Angebote drunter, wo z.B. 2MB-leitung mit einer Begrenzung von 10GByte
für unter 4TDM zu haben ist. Also es tut sich da wirklich sehr viel. Wer
interessiert ist, kann sich bei mir melden.

Gruß

Gregor

P.S. 64K gab es für 600DM + 50Pf pro Mbyte. Diese Rate war für uns nicht
akzeptabel, weil auf die Dauer zu teuer/langsam. Aber wem das ausreichend
ist.....