linux-l: XSetStandardProperties() (was: Xlib-Referenz im Netz?)

Oliver Bandel oliver at first.in-berlin.de
Di Mai 12 14:06:07 CEST 1998

Hi!

On Sun, 10 May 1998, Mathias Born wrote:

> Ich weise darauf hin, daß XSetStandardProperties() eine alte
> X11R3-Funktion ist, die ab X11R4 nicht mehr benutzt werden
> soll (obsolete).

Oh, guter Hinweis!

Was soll man stattdessen benutzen?
Oder soll man statt dessen garnichts nutzen?

Ich bin auf diese Funktion aufmerksam geworden durch einen Artikel
im Linux-Magazin. Dort war ein Listing abgedruckt, das diese Funktion
enthielt. Dummerweise fehlte im Listing ein Parameter, deswegen suchte
ich die Manpage. Nun erfahre ich von Dir, daß ich das ganze garnicht
mehr probieren brauche.....

Also, ein bischen ärgern tut mich das schon, daß ich im Linux-Magazin
veraltete Artikel vorfinde....

Kennst Du gute Literatur zur XLib-Programmierung?
(Falls in englisch, bitte ein einfach geschriebenes Buch.)

Oder gibt's Howto's für die XLib-Programmierung?

Den Artikel (die Artikelserie) im Linux-Magazin kann man ja anscheinend
nur als grobe Orientierung zu Rate ziehen?

Tschüß,
    Oliver