linux-l: mpeg encoder fuer linux

Carsten Wartmann carstenw at mero.in-berlin.de
Mi Mai 13 00:53:15 CEST 1998

Michael Dietrich writes:

 > mpeg_encode? die dinger lesen aber lieber yuv-dateien. kannst du per
 > convert oder netpbm erzeugen.

An das Teil hab ich mich jetzt nochmals rangesetzt, ppm geht auch, ich
erzeuge erst mal Targa, was dann von mpeg_encode mittels tgatoppm
ungewandelt wird. Hatte erst nicht funktioniert, da ich eine OPtion
(BASE_FILE_FORMAT sic!) nicht richtig verstanden hatte, da kam dann
nur ein grünes Gemansche raus...

Qualität ist halt mpeg, ob es da je nach Software noch Unterschiede
gibt?

Carsten.