linux-l: Asus SP97-V + Linux

Stefan Bund bund at zedat.fu-berlin.de
Mi Mai 13 08:44:54 CEST 1998

> Hi Leute!
>
> Ich habe etwas Probleme mit Linux auf einem ASUS SP97-V Board
> mit Intel Pentium 200 MMX und 2x 32MB EDO-Ram.
> Adaptec 2940UW und IBM 4,3GB SCSI-Platte.
>
> Ich habe die  neue Debian  von Lehmanns  installiert und  es lief auch
> alles ohne groessere Probleme Hardware zu erkennen oder aehnliches.
>
> Aber das  System laeuft   nicht zuverlaessig.  Beim  Kernelkompilieren
> (oder   bei anderen groesseren  Aufgaben)    kommt es immer wieder  zu
> unergruendlichen Syntax errors  oder unexpected Token. Beginnt man den
> [...]

Nein, ich habe kein ASUS motherboard in meiner Sammlung, aber ...

auf die gefahr hin etwas bekanntes zu wiederholen: Meistens sind das RAM
fehler.  Hast Du noch anderes RAM, das du ausprobieren kannst? Bei mir
hat das meistens zur Fehlerlokalisierung seeeehr geholfen (Hatte das
phenomen auch schon heufiger auf allen m"oglichen verschiedenen
Rechnern).

Klar, es gibt noch andere m"ogliche Ursachen, aber das merkt man ja,
wenn das board dann mit gutem RAM auch nicht geht.

just my 2cents

Stefan.

--
                                    @ @