linux-l: ISDN: Dial on demand - Problem

Clemens Kirmse Clemens.Kirmse at t-online.de
Mo Mai 18 23:31:39 CEST 1998

Hi Linuxer,
ich habe ein Problem bei der definierten "Dial on
demand"-ISDN-Konfiguration und hoffe auf eure Hilfe.
"Dial on demand" funktioniert insofern richtig, als daß auf Anforderung
die Verbindung vom Gateway-Rechner
mittels einer ISDN-Karte zum Provider ein- und ausgeschaltet wird .
Leider entstehen aber auch "ungewollte" Verbindungen. Nach Umsetzung der
Ratschläge in der SuSE-DB
habe ich alle Dämonen (bis auf kerneld und atd) deaktiviert, also auch
den inetd und den routed.
Trotzdem bleibt ein "Störenfried" übrig, der sehr oft eine neue Anwahl
verursacht:
In /var/log/messages steht dann folgende Zeile:
........... * tei 89 calling .......
In /etc/services erscheint diese Portnummer jedoch nicht.
Kennt jemand diesen "Übeltäter" und weiß, wie man ihn eliminieren kann?
PS: Ich verwende die relativ neue SuSE 5.2-Distribution und eine
Fritz-Card.
MfG, Clemens.