linux-l: Wo Tools ablegen?

Oliver Bandel oliver at first.in-berlin.de
Mo Mai 18 18:58:42 CEST 1998

Hi!

On Mon, 18 May 1998, Peter J. Weyers wrote:

[...]
> noch bevor ich das tool gesehen habe, habe ich einen (konstruktiv
> gemeinten!) Verbesserungsvorschlag: Mach eine Option, ALLE namen
> auszugeben.

Vorschlag ohne Lesen jeder weiteren Begründung angenommen. :-)

Zu der Begründung aber noch meinen (teils fragenden) Senf dazu:
> Bei mir waere die Anwendung vermutlich eher, dass ich in
> meiner Unordnung aus irgendwelchen Gruenden das gleich File mehrmals auf
> meinen Platten habe.

Ich habe keine -r Option, die mir rekursiv die Platte durchsucht... nur mal
so angemerkt. Ausgehend von den Dateien, die in meinem ~/News liegen
gebe ich z.B: *linux_threads*  und *win95-bashing-Threads.02? an.
Die Shell übergibt mir dann die Dateinamen an's Tool.
Das ist Absicht. Ich wollte ja gerade nicht die ganze Platte absuchen
(würde ewig dauern), sondern selbst schon eine Auswahl vorgeben.
Ein automatisches Platte-Abgsuchen war NICHT Ausgangspunkt des Tools.

Ich hoffe, das hattest Du auch so gedacht.

> Und dann moechte ich natuerlich nicht nur wissen, was
> ich loeschen kann, sondern auch wo ich die noch erhaltenen Datei finde.
> Und auch selber entscheiden, *welche* datei ich loesche.

Gut. Man könnte die Option so auslegen, daß alle gleichen Dateien in
einer Ausgangszeile ausgegeben werden. In der nächsten Zeile dann
folgen die anderen zusammengehörigen Dateien. Damit würde rm ja wohl
auch klarkommen, denke ich.

Tschüß,
   Oliver