linux-l: TCP/IP

Johannes Walther hannes at walther.in-berlin.de
So Mai 24 09:04:48 CEST 1998

TS wrote:

> Hallo !
> Als absoluter Newbi im TCP-Networking hätte ich gern mal gewußt nach
> welcher Form/Anordnung
> ich IP-Nummern im (absolut) privaten Netz vergeben kann und wie diese
> aussehen müssen , damit
> sie als "echt" erkannt werden ??? Ich will mir gerade mit Linux einen
> kleinen Server aufbauen komme
> aber damit nicht so ganz klar !

IP NUmmern für "Private" Netze sehen genauso aus wie für nicht Private
Netze, sind nur aus einem bestimmten Nummernbereich der im Internet
nicht "geroutet" wird

Für ein kleines Netz empfehle ich dir

Netz für Privat 	192.168.x.x
(x ist frei jeweils zwischen 0 ud 255 wählbar)

Wenn du noch nie sowas eingerichtet hast, lies erst mal ein Buch
darüber.
Das NAG (Network Administration Guide) ist bei den meisten
Distributionen dabei.

Hannes
--
Johannes Walther  <http://walther.in-berlin.de>