linux-l: Hilfe! make --> Segmentation fault.

Axel K. Stammler h0755cid at rz.hu-berlin.de
Sa Mai 23 20:49:43 CEST 1998

Tja, da hab ich jetzt ein fatales Problem. Vor einiger Zeit habe ich 'ne
neue LIBC (5.4.44., vorher 4.7.2.; Kern: 2.0.30. auf einer, 1.2.13. auf
einer anderen Maschine) installiert, und nun gibts Problemchen...
Zunaechst mal war die Binaerinstallation, wo ich daemlicherweise einen
Fahler machte, so dass keine LIBC-Referenz mehr da war. Au je, von
Diskette gestartet und ein bisschen "ln -s", jetzt zeigt "libc.so.4" auf
"libc.so.4.7.2" und "libc.so.5" auf "libc.so.5.4.44", und er lebt
wieder.
Etwas spaeter hatte ich noch etwas Zeit und bin auf die Idee gekommen,
die restlichen Sachen (LIBC-Quellen usw.) 'rueberzubuegeln. Das brachte
nun zwar nicht wieder den sofortigen Absturz, aber so nach und nach
bemerke ich, dass einige entscheidende Sachen schrecklicherweise nicht
mehr gehn. So gibt "man" bei bestimmten Sachen nur noch "?/?" aus und
muss mit "q" beendet werden, und das Schaerfste: "make" sagt nur noch
"Segmentation fault".
-->
1. Bitte um Tips zur Nothilfe!
2. Gibt's fuer derlei Sachen auch 'ne anstaendige Vorgehensweise,
womoeglich in 'ner "HowTo"-Datei?

Gruss,

Axel Stammler