linux-l: Timezone/Sommerzeit

Johannes Heinecke johannes at compling.hu-berlin.de
Mo Nov 2 10:18:50 CET 1998

Hi,

> Wenn Du Deine Zeitzone (und die Regeln fuer Zeitzonen) selber definieren
> willst, ist zic (man zic) Dein Freund. Damit kannst Du dann auch Deinem
> Rechner beibringen, die richtige Sommer/Winterzeit anzuzeigen, auch wenn
> Deine Hardwareuhr auf Winterzeit l=E4uft - wenn Du Dir die Arbeit wirklich
> machen willst ...

vielen Dank! Aber zic geht nur mit dem Ascii-File, oder?
Wo kriege ich die? Bei mir (Suse) ware nur die bin"aren Files,
die ich nicht editieren kann dabei.

Andere Frage: Z.zt. Stehen die timezones irgendwo under /usr/lib....
In der neuen glibc-2 Distribution stehen sie unter /usr/share....
Wo muss ich dem System sagen, dass es die timezones suchen soll (bei Suse)

Vielen Dank!
Johannes

Johannes Heinecke
Computerlinguistik