linux-l: LaTeX2e-Tabellen

Michael Wiedmann mw at miwie.in-berlin.de
Fr Nov 6 18:23:53 CET 1998

Quoting Samy Khadem-Al-Charieh (khadem at physik.TU-Berlin.DE):

> Ich habe eine groooooße Tabelle - nicht sehr breit aber laaaaang. Wie kann
> ich diese (mittels geeigneten Styles?!) auf mehrere Seiten verteilen lassen?

Ausser den normalen ´tabular´ bzw. ´tabularx´ Umgebungen, kommen noch
folgende in Frage:

- longtable
  v. D. Carlisle (speziell fuer mehrseitige Tabellen)
- lxtable
  v. D.Carlisle + P.Sojka (kann zusaetzlich zu mehrseitigen Tabellen
  auch die aus ´tabularx´ bekannten ´X´-Spalten)
- booktabs
  v. S.Fear (angeblich die typographisch am besten gestalteten Tabellen)

Uebrigens ist die Benutzung der o.g. Umgebungen sehr gut beschrieben in:

Mit LaTeX2e wissenschaftliche Arbeiten erstellen
Karsten Günther
bhv Verlag, 1998

Viel Spass
Michael
--
Looking for an X11 based Address Manager?
Have a look at http://linux.in-berlin.de/pia/