linux-l: PPP-Zugang zur Humboldt-Uni

Lars Pfuhl larpfu at mathematik.hu-berlin.de
Di Nov 10 00:33:27 CET 1998

Hallo Leute,

ich moechte als frischer Linux-User natuerlich auch ins Internet.
Dabei waehle ich mich ueber den Server meiner Uni (Humboldt) ein. Da
ich aber noch nicht so viel Ahnung habe, welche Skripte ich wie
anpassen muss, haette ich gerne Hilfestellung.

Vielleicht (ganz sicher sogar) ist ja jemand hier, der sich ebenso
wie ich ueber die HU einwaehlt und mir evtl. seine Skripte zusenden
kann (Passwort rausnehmen nicht vergessen!) oder mir zumindest
schreibt, was ich wie konfigurieren muss (Die Kurzanleitung fuer
Linux-Einwahl auf den Seiten des Rechenzentrums finde ich ein
bisschen knapp). Der Kernel ist meiner Meinung schon auf PPP
eingerichtet.

Ich benutze Suse 5.1 und habe den Kernel 2.0.32.

Danke

Lars

(e-Mail: larpfu at mathematik.hu-berlin.de)