linux-l: Müllsammelstellen (was: linux-l: Datenbank-Einstieg (SQL) (mögl. GPL))

Oliver Bandel oliver at first.in-berlin.de
Mo Nov 16 07:07:19 CET 1998

Hi!

On Sat, 14 Nov 1998, Sebastian Rittau wrote:

> Ich glaube, ich verstehe dich:

Ich Dich aber nicht :-(

> srittau at jroger:~$ du -s NEW
> 230910  NEW
> srittau at jroger:~$

Mach doch mal "df".

Das sollte eigentlich passender sein.

( Als ich mal eine seeehr lange Zeit ein root-Script ausßer kraft gesetzt
  hatte, wunderte es mich eines tages, daß mir die root-Partition
  immer voller wurde. Als es dramatische Formen annahm und ich mal schaute,
  was da los war, fand ich den Fehler rund um das Script. Es war zuständig
  für das Aufräumen. Da nützt der beste Cron-Mechanismus nichts, wenn
  das Script entweder deaktiviert wurde, oder der Rechner halt nicht
  zu dem Zeitpunkt läuft, wo das Script laufen sollte....  jaja, die
  Leiden eines Linuxers ;-) )

Tschüß,
   Oliver