linux-l: Saubere Mails

Holger Paulsen paulsen at berlin.snafu.de
Do Nov 19 22:02:21 CET 1998

On Wed, Nov 18, 1998 at 10:17:07PM +0100, Markus Hubig wrote:

> - 1.: Schrift mit fester Breite (still broken)  --(an/aus)--

Hm. Das "still broken" wird wohl bedeuten, dass dieser
Schalter in der Version, die Du benutzt, noch nicht
funktioniert.

> - 2.: Zeichensatz: ( bei mir )  helvetica-normal-r-iso-8859-1
> 		  Groesse: 12   Stiel: gerade

Da koenntest Du ansetzen. Ich hoffe, hier aus der Liste kann
Dir jemand bessere Informationen geben. Ein Versuch wert
waere es vielleicht, die Zeichenkette "helvetica" durch
"courier" zu ersetzen.

> Sende Nachrichten  --(Erlaube 8-bit/ MIME vertraeglich (Quoted Printable))--
> Weiss allerdings nicht ob das Einfluss auf die verwendete Schrift nimmt  ?!?!

Das nimmt keinen Einfluss auf die Schrift, doch diesem
Vorschlag wuerde ich unbedenklich zustimmen. Das erlaubt die
sichere Verwendung von Umlauten und dem "sz".

Mal nebenbei: hast Du schon mal mit dem Gedanken gespielt,
ein anderes Programm fuer die Emails als kmail
auszuprobieren?

  Holger